Google+ Panpan Tribe: Crochet Newborn Set: Hoodie & Cap / Gehäkeltes Erstlingsset: Kapuzenjacke& Mütze

6/14/12

Pin It

Crochet Newborn Set: Hoodie & Cap / Gehäkeltes Erstlingsset: Kapuzenjacke& Mütze


Nummer 2 wird ein Herbstbaby sein, also habe ich für seine erste Fahrt, nähmlich die nach Hause, eine kuschelige Jacke plus passendem Käppi gehäkelt. Wie im letzten Post bereits erwähnt, ist das mein erster Versuch überhaupt gewesen, eine Jacke zu häkeln. Soweit bin ich aber sehr zufrieden damit :)

N°.2 will be an autumn baby, so I decided to crochet a cozy set for his first trip ever - his trip home: a hooded jacket and a matching cap. As mentioned in my last post this was 1st time ever I crocheted a jacket and I´m quite happy with it :)


Die Ärmel habe ich absichtlich und aus 2 Gründen länger und weiter gearbeitet, als es in den Anleitungen, die ich zuvor gelesen hatte, empfohlen worden war: 1. ich fand die meisten Jacken, die Erik in dem Alter hatte, waren recht eng am Arm, was an-und ausziehen beschwerlicher machte. 2. Falls Nummer 2 ein Kratzer wird, können wir mit den längeren Ärmeln seine Händchen abdecken.

I made the arms longer and bigger than advised in most patterns I´ve read before, since I found most newborn jackets quite tight when Erik was that little. This made changing a little bit difficult sometimes.  Main reason to go for longer arms was that the baby perhaps could scratch himself, like many newborns do, so his hands would be covered as well.






Und zum Schluss noch das passende Mützchen, den Stil kennt Ihr ja sicher schon. Ich find ihn eben auch nach 2 Jahren immer noch zucker süß bei den ganz Kleinen :)

And last but not least the matching cap, you surely know this pattern, but I still love this style, especially on the tiny ones :)


Wie versprochen bastle ich ich grad an einer Anleitung für die Jacke,  wie üblich brauche ich nur wieder etwas mehr Zeit :)
As promised I´m working on a written patetrn for the jacket, just give me the usual time ;)

♥Mone♥

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It button on image hover