Google+ Panpan Tribe: Daily 3x3, Tag 6/Day 6

4/22/11

Pin It

Daily 3x3, Tag 6/Day 6

check box to read this in ENGLISH

Meine Hand macht mir immer noch zu schaffen, was mich bei 3 angefangenen Taschen und 1 halb fertigen Mobile ziemlich ärgert. Um dennoch ein klein wenig voran zu kommen, habe ich gestern begonnen die bereits erwähnte, spontanne Eingebung, die ich beim Spülmaschine-Ausräumen hatte, umzusetzen. Denn sowas kann ich auch mit links- im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Daher zeige ich Euch im heutigen daily 3x3 vorwiegend Bilder davon:


©PanPanCrafts 2011

1. Vegetarisch gefüllte Paprika zum Abendessen. Das Rezept könnt Ihr demnächst hier nachlesen.
2. Die halb fertigen Lichter im Testlauf. Die Idee war, eine dekorative Wiederverwertung von Babybreigläschen. Da Erik seit einer Woche Brei ißt, fallen täglich ein bis zwei davon an, und statt sie ins Altglas zu geben und noch mehr Müll zu produzieren, dachte ich, man könne ihnen so noch ein zweites, dauerhafteres Leben schenken. Das Leim-Lackgemisch, mit dem sie behandelt wurden, macht die fertigen Lichter wasserfest, das heißt, sie dürfen gern nach draußen.
3. Er lebt immer noch! Diesen Klammerbeutel habe ich vor 3 Jahren genäht, natürlich, wie so oft, ohne einen Schnitt zu erstellen. Jetzt leistet er mir in Berlin noch immer gute Dienste und die Farben mag ich auch immer noch :)
4. Von den großen, organge farbenen Lichtern gibt es zwei Exemplare, die allerdings heut abend als Gastgeschenk bei einem befreundeten Paar einziehen werden.
5. In meiner Bänder- und Borten Kiste habe ich einige Schätze wiedergefunden; man sollte da doch öfter mal rein schauen. Was soll ich aber nur aus der Schuh-Borte machen? Sie ist so toll, aber noch habe ich keine Idee dazu... Vorschläge? (Jetzt sagt nicht "Deko auf nem Schuhbeutel") DIE Idee hatte ich such schon, doch dafür sind sie, glaub ich, zu klein...
6. Die fertigen Paprika, sehr lecker! Das Risotto dazu war ein Reinfall, also gibts beim nächsten Mal doch wieder Kartoffeln als Beilage ;)
7. Das Schöne am zu Hause arbeiten ist, dass ich mich mit meinen Arbeitsutensilien auch im Garten vergnügen kann, das ist so ziemlich der schönste Arbeitsplatz, den ich mir vorstellen kann!
8. Die in gekrinleter Serviettentechnik (ich nenn das jetzt einfach mal so) beklebten Babybreigläschchen. Sie werden noch Drahthenkel und Borten bekommen und sich dann im Shop wiederfinden. Ich fand sie eine süße Idee z.B. zum Muttertag.
9. Dieser junge Hüpfer legte plötzlich eine Bruchlandung neben mir auf der Terasse hin, als ich grad nichts ahnend Gläschen beklebte. Zerschellt an der Fensterfront. Nach zehn Minuten gings ihm/ihr aber wieder besser und er/sie flatterte erst auf das Schuppendach und dann weiter, in die Nachbargärten. Nix passiert, zum Glück!

So sah also mein gestriger Tag aus. Heute ist Karfreitag, wir sind heut abend zum Grillen eingeladen und morgen kommt Eriks Oma zu Besuch. Also müssen Vorbereitungen getroffen werden:
- ein gefülltes Brot für heut abend backen
- gepunktete bunte Eier färben, eine (englischsprachige, aber gut bebilderte) Anleitung für gemusterte Eier findet Ihr bei Martha Stewart
- Möhren-Muffins backen
- die Windlichter fertigstellen
- aufräumen ;)
- ein bisschen Osterdeko zaubern  

Ergebnisse gibts dann morgen wieder :)

Bis dann
♥Mone♥


My wrist still bothers me very much, especially because I look at 3 half sewn bags and a mobile, also half done. To get at least something done I startet playing around with this spontaneous idea I had have while cleaning the kitchen some days ago. The techniques needed for this craft I can perform left-handed, literally ;)
So today´s daily 3x3 mainly is about this:


©PanPanCrafts 2011
1. Veggie stuffed paprika for dinner. I´ll share the recipe here with you in a few days.
2. Half finished lights testing. Idea was to find a decorative recycling idea for baby-puree glases. Erik can eat puree since one week and so every day I end up with one or two empty glases, which I did not want to throw away (even if they are collected for reuse here in Germany). I wanted to give them a second, longer lasting life. The mixture of glue and varnish, with which the napkins were put on the glases, makes them waterproof, so the lights can be displayed outside, too.
3. It´s still alive! I have sewn this clothespin bag 3 years ago, of course without making a pattern first ;). Now it´s still doing its job here in Berlin and I still love the colors.
4. I made two of the bigger, orange colored lights, which will be presents for our hosts, because we have been invited to a barbecue at our friend´s tonight.
5. Found some preasures in my ribbon chest. Maybe one should take a look at this more often? I just still have no clue, what to do with this fantastic shoe-print ribbon? Any ideas? 
6. The paprika, freshly and hot out of the oven. I cooked risotto as side dish, which was a complete failure. So it´s potatoes again next time ;)
7. What I love most about working from home is that I can take my supplies everywhere and even can work in the garden. One of the most beautifull workplaces in the world I think!
8. I used a kind of napkin technique for the baby puree glases. They´ll get whire handles and ribbons later today and will be sold at my shop. I thought of them being a cute gift idea, f.e. for Mother´s Day.
9. This young fella suddenly crash-landed directly besides my while I was glueing the glases outside in the garden. Was smashed on the window. But, fortunately, after ten minutes he/she hopped again and flew over on our shed´s  roof and from there over to the neighborhood´s gardens. So no bad injuries and everything fine. Lucky guy!

That was my yesterday. Today is Good Friday, as mentioned, we have been invited for a barbecue tonight and tomorrow Eriks sweet granny will come for a Easter vistit and stay for a week. So some preparations have to be done:

- bake a stuffed bread for tonight
- dye polkadot eggs; a good how-to for masked eggs in general  you can find over at  Martha Stewart´s
- bake carrot-cupcakes
- finish the baby glass lights and put them online for sale
- finish spring cleaning ;)
- decorate a little for Easter

The Results and pictures, of course, you will see here tomorrow :) 

Love, 
♥Mone♥

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It button on image hover