Google+ Panpan Tribe: Meine 10 Lieblingsprodukte in der Schwangerschaft/ MY 10 favorite products during pregnancy

4/30/12

Pin It

Meine 10 Lieblingsprodukte in der Schwangerschaft/ MY 10 favorite products during pregnancy

Heute mal kein DIY, sondern eine kleine aber feine Hitliste meiner wichtigsten und liebsten Produkte während meiner Schwangerschaft Schwangerschaften, die zudem alle recht günstig zu haben sind. Natürlich besteht diese Liste, da ich in Deutschland lebe, vorwiegend aus Produkten, die man in deutschen Geschäften findet, aber ich bin mir sicher, dass Ihr vergleichbare Artikel in Geschäften auf aller Welt kaufen könnt:

Today I don´t share any DIY with you, instead you´ll find my favorite products used during my maternity  maternities, all of them with reasonable prices. Since I live in Germany this list contains mainly products one would find in German Shops, but I´m sure you could find most of them in any drugstore, super market and so on:

top 10 Lieblingsprodukte während der Schwangerschaft

top 10 Lieblingsprodukte während der Schwangerschaft by mone-panpancrafts featuring H&M tops




  1.  Notizbuch -  ich neige mit fortschreitender Schwangerschaft zu einer schier unglaublichen Vergesslichkeit. Deshalb habe ich mir angewöhnt alles, einfach alles, was irgendwie wichtig erscheint, zu notieren und das Buch auch immer dabei zu haben. Preis: im 1 € Shop kaufen ;)
    A notebook - I get more and more oblivious the longer this Pregnancy lasts, it was the same with Erik on his way. So I keep a notebook at hand every time and write down everything, really everything, that could be somewhat important. Price: buy one at the Dollar Store ;)
  2. BABYDREAM MAMA Pflegelotion -  Cremen bzw. Ölen gegen Schwangerschaftsstreifen ist wichtig, allerdings bevorzuge ich Lotionen und habe ich nicht vor, ein Vermögen dafür auszugeben: 2,99 € bei Rossmann. DM führt ein vergleichbares Produkt von BABYLOVE...
    Bodylotion for Mama - against stretch marks, check your drug store for a reasonably priced one; there is no need to buy the extra expensive ones...

  3. Hygieneeinlagen bei leichter Blasenschwäche - vielleicht werden das einige unpassend, ekelig oder sonstwie daneben finden, sorry, aber ich finde, das ist nichts, wofür frau sich schämen müsste! Während die zukünftigen Rabauken wachsen, erhöhen sie durch Zunahme an Größe und Gewicht den Druck auf Muttis Blase; leider werden auch Bindegewebe und Muskel weicher und elastischer, schlechte Voraussetzungen um lang anzuhalten. Also kann eine solche Einlage das Leben wesentlich entdramatisieren, während man nach der nächsten Toilette sucht... Preis: ca. 1,99 im Supermarkt, ich bevorzuge "Siempre" von Lidl.
    Incontinence pads
    - maybe some of you find this disgusting, but I believe, that there is nothing to be ashamed of. The growing baby increases the pressure on mom´s bladder, while her muscles and conjunctive tissue get softer and weaker - not good, if you want to hold "it" for long. So these pads can help a lot while searching for the next toilet!Price: app. 1,99 € at the drugstore or supermarket, I prefer "Siempre" from Lidl.
  4. Schaebens Beruhigungs-Maske bei gestresster Haut- Ich für mich habe festgestellt, dass ich meine Schwangerschaftsakne (die ich natürlich bei beiden Kindern haben muss) am besten mit Haut beruhigenden und Feuchtigkeit spendenden Produkten bekämpfen kann. Finger weg von Clerasil&Co, Schwangerschaftsakne sieht zwar genauso bescheiden aus, funtioniert aber etwas anders; scharfe Mittel machen (wenigstens bei mir) alles nur noch schlimmer. Preis: 99 Cent bei Rossmann oder DM.
    A calming face mask for stressed skin-  I find the best way to take care of my pregnancy acne is to use skin calming and moisturizing skin products. Keep away from agressive acne products, you might have used as a teen, pregnancy acne might look the same but seems to work different. at least for my face I have learned that the hard way.
  5. Cogs, Ballerinas oder Sandalen ohne Schließe- Ich bin jetzt in der 19. Woche, und wie schon bei Erik, habe ich Probleme, mir meine Schuhe selbst zuzubinden. Daher liebe ich, mal abgesehen davon, dass sie super bequem sind, Crogs, Ballerinas und dergleichen. Das abgebildete Modell ist zwar ein Kinderschuh, war allerdings bis Größe 36 erhältlich... mein Glück! Obendrein sind Crogs etwas elastisch, was auch bei geschwollenen Füßen von Vorteil ist. Meine fand ich im Crogs-Outlet für 9€, aber auch Angebote in Supermärkten etc sind lohnend.
    Crogs, flats or sandals without clasps- I´m week 19 now and, it was the same with Erik, am having trouble to tie my shoes myself. That´s why I love Crogs, flats and any shoe without clasps. Plus Crogs are a little stretchy, very usefull with swollen feet.
  6. Doppelherz aktiv - Magnesium 400 + Folsäure- Frauenärzte und Hebammen raten zur Einnahme von Folsäure während der Schwangerschaft. Kommt dann, wie bei mir, noch eine Neigung zu Krämpfen, Wassereinlagerungen und dem damit verbundenen Carpal-Tunnel Syndrom dazu, ist ein Plus an Magnesium nützlich. Allerdings sollte die tägliche Dosis 600 mg Magnesium nicht übersteigen und die zusätzliche Einnahme von Mitteln aller Art mit dem Arzt/der Hebamme abgesprochen werden! Preis: ca. 2,90 € bei Rossmann.
    Doppelherz Magnesium 400 + folate- Gyns and midwifes reccomend to take extra folate during one´s pregnancy. If one also has issues with cramps and water retention, also additional taken magnesium can help. The daily dose of magnesium shouldn´t be higher that 600 mg and of course every extra taken specimen should be discussed with your doc or midwife first!
  7. Longshirts mit hohem Stretchanteil- gehören zu meiner Grundgarderobe und ersparen mir Bauchbänder, die ich nicht so mag. Plus: Ade Schwangeren-Schlabberlook und sie sind auch nach der Entbindung noch ewig tragbar. Preis: ab ca. 5 € bei H&M etc...
    Longshirts with high stretch amount - are part of my basic wardrobe and save me from the belly bands, which I personal don´t like that much. Another big plus: no pregnancy-sloppy look and they can be worn practically forever after delivery. Price: from app. 5€ at H&M and so on...
  8. Rennie ohne Zucker- Je größer Nr. 2 wird, desto mehr neige ich zu Sodbrennen. Man kann alternativ Mandeln oder Weißbrot kauen, aber weder das eine noch das andere brachten schon bei Erik Linderung. Und da war das Sodbrennen teilweise so schlimm, dass ich nachts davon wach wurde. Rennie kann auch in der Schwangerschaft eingenommen werden, aber beachtet meine Hinweise unter Punkt 6 auch hier!
    Rennie sugar free - As N°2 grows my bent for acid reflux grows as well. One can chew almonds or white bread, but neither of both helped when I was expecting Erik. My acid reflux back then bacame so bad sometimes, that I woke up in the middle of the night. Rennie on the other hand can be taken during pregnancy as well and helped me a lot. But, again, ask your doc/midwife first befor you take any specimen!
  9. Nieva Soft- Feuchtigkeitspflege für meine Hände und mein Gesicht. Scheinbar das Einzige, das keinen Fettfilm auf meiner Haut hinterlässt und sich mit meiner Schwangerschaftsakne zumindest verträgt, sie nicht noch schlimmer macht. Und gut riechen tut´s auch :) Preis: ab ca. 2 € bei Rossman/DM.
    Nivea Soft- A moisturizer for my hands and face. Seems to be the only cream that doesn´t leave a film of fat on my skin and at least doesn´t make my pregnancy acne get worse. Plus, it smells good.
  10. Alterra Sensitiv Shampoo für empfindliche Kopfhaut- Schon mal nen Pickel auf der Kopfhaut gehabt? Ja? Genau: Aua! Auch hier tobt(e) sich die Akne aus und machte das Kämmen, allein schon das an den Kopf fassen teilweise zur Tortur. Also versuchte ich dieses Shampoo. Und es wird tatsächlich langsam besser! Tipp: als Spülung, da ich von Alterra keine passende finden konnte, nehme ich eine Sprüh-Express Spülung z.b. von Gliss Kur. Davon gelangt kaum etwas an die Kopfhaut. Erhältlich ist das Shampoo bei Rossmann für ca. 2 €.
    Alterra Sensitiv Shampoo for delicate scalp- Ever had a spot on your scalp? Yap? Right: Ouch! Even on my scalp I got this damned acne and brushing my hair, even touching my head became really painful. So I tried this shampoo and it seems to help a lot! As conditioner I use spray express conditioners, which don´t get on my scalp that much. Alterra is a brand found at Rossmann drug stores here in Germany, but I´m sure you´ll find something similar at your stores.
Natürlich interessiert mich brennend, worauf Ihr während Eurer Schwangerschaften geschwört habt. Immer her mit Euren Empfehlungen!

Now I´d really love to know, what you used during your pregnancies, so share your favorite products with me !

♥Mone

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It button on image hover