Google+ Panpan Tribe: Wiederverwerten in diesem Juni/Reuse your Stuff this June

6/5/12

Pin It

Wiederverwerten in diesem Juni/Reuse your Stuff this June

Ich habe beschlossen, diesen Juni vollkommen auf den Neuerwerb von Material zu verzichten. Mein Arbeitszimmer quillt über vor Stoffen, Wolle, ausrangierten Klamotten und und - da sollte genug dabei sein, um mich wenigstens einen Monat lang zu beschäftigen. Bis auf wenige notwendige Ausnahmen will ich auch versuchen, dieses Konzept auf den gesamten Haushalt auszuweiten, wir werden sehen, wie weit ich damit komme.

I decided not to buy any new materials this month, so June will be my "No Spend Month", at least for crafty things. I started this because my studio is full with fabric, whool, yarn and cast-off clothes - there should be enough material among all the piles to keep my busy at least one month. Also, while I´m on it, I´ll try to expand this idea over our whole household,too. I´ll buy only the really necessary exceptions. We´ll see how far I´ll get with this.



Das bereits einige Male aufgetauchte Langzeit-Projekt "Reuse your Stuff" (reuse= wiederverwenden) wird also im Juni hier Hochkonjunktur haben. Und um gleich damit zu starten, gibt´s heut Bilder von einem Kleid, dass ich just gestern genäht habe:

So my long-time project "Reuse your Stuff" will be our main topic during June. And, just to start with it righ away, here is a dress I just had sewn yesterday:

Es besteht aus den Teilen dreier alter T-Shirts - 2 taillierte und ein Herren Shirt in XXL. Bei letzterem konnte ich sogar die Ärmel nutzen und zu den Taschen am Kleid umnähen. Da das ein spontaner Versuch war, werde ich das noch mal wiederholen und dann eine Anleitung dazu schreiben. Aber es war ziemlich einfach die zu nähen!

It´s made of parts from 3 old t-shirts - 2 fitted and one men´s t-Shirt size XXL. I could manage to use the sleeves of the men´s t-shirt for creating the pockets on this dress. Since this was an on the fly idea, I´ll try to re-create it and then I´ll write a tutorial for this. But, it´s not difficult at all!


Vorn ist noch genug Platz, damit Nr.2 sich ausbreiten kann. Ich denke, ich kann dieses Kleid tatsächlich den ganzen Sommer über tragen :)
Wahrscheinlich kommen noch weitere Modelle dazu, denn es ist wirklich bequem!

I left enough space in front for Baby n° 2 to grow, so I´m qite certain, I can wear this dress all summer. Also I think, there´ll be more of this kind, since it really is comfy!

♥Mone♥

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It button on image hover