Google+ Panpan Tribe: A (nearly) Perfect Pocket Calendar/ Ein (fast) perfekter Kalender

2/7/13

Pin It

A (nearly) Perfect Pocket Calendar/ Ein (fast) perfekter Kalender

Ich brauche ich meinen Kalender täglich. Aber irgendwie fehlte meinem Exemplar das gewisse Etwas. Nach einem Abend an der Nämaschine sieht das jetzt zum Glück anders aus...

I need my calendar on a daily basis. But somehow my model lacked of some features, I really liked to use. After one evening sewing now it´s a whole different story...




Die zündende Idee kam mir beim Lesen dieses Artikels auf  A Bowl Full Of Lemons. Toni stellte dort ihren Filofax-Planer vor... voller toller Ideen, die ich gern auch in meinem Kalender umsetzen wollte. Aber ich möchte keine 100 oder mehr Euro für einen Planer ausgeben, auch wenn man den über mehrere Jahre nutzen kann. Und außerdem hatte ich ja bereits einen Kalender.

I was very much inspired by this article on A Bowl Full Of Lemons. Toni showed her Filofax planner, which was filled with many good  and incredibly neat details; of which I wanted to adapt a lot. But I simply don´t want to spend 100 Euro or even more on such planner; plus I allready had one in use.





Also habe ich eine Hülle aus Resten meines geliebten Ikea-Mauerblümchen Stoffes genäht, die innen mit feinerem Stoff gefüttert und mit diversen Fächern ausgestattet ist.
Ich bevorzuge, wenn ich etwas für mich anfertige, noch immer Grau, Schwarz und Weiß, trotz all der Bonbon Farben, für die ich bei meinen Arbeiten sonst bekannt bin.

So I sewed a cover for my old calendar, I used scraps of my beloved Ikea -wallflower fabric and some matching cotton print.
I still prefer gray, black and white when making something for myself, despite of all the lollipop colors I usually am known for in my work. 



Die Innenseiten bieten nun reichlich Platz für Post-its, Notizen, Visitenkarten, Coupons und und und. Zusätzlich gibt es eine Art integriertes Federmäppchen; ganz einfach mit Elastikband zum Anklemmen der Stifte.
Die verschiedenen Farben sind verschiedenen Themen oder Familienmitgliedern zugeordnet, so sehe ich auf einen Blick, was wann für wen anliegt und kann es besser nach verfolgen.

Inside the cover I added a lot of small packets to hold all those post its, notes, business cards, coupons and so on. I also added a kind of pecil case by simply adding an elstic ribbon to clip my ball pens on.
Each color represents one topic or family member, so I can see very quickly what´s next for whom. 





Lasst mich zum Schluss noch meine jüngsten Projekte vorstellen; alle drei sind mittlerweile im Shop vertreten und dürfen gern erworben werden! Klickt für weitere Informationen einfach auf die Bilder und folgt den Links:

At least let me show you my latest sewing projects;  three new market totes - all of them are listed at my shop and for sale; for more information click on the images below and follow the links:


Markttasche mit 3 Fächern - FlowerPower auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: PanPancrafts

Markttasche mit 3 Fächern - FlowerPower

DaWanda Shop-Widget

Markttasche

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: PanPancrafts

Markttasche "Free the Birdie!" mit Innenfach

DaWanda Shop-Widget

Markttasche

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: PanPancrafts

Markttasche "Free the Birdie!"

DaWanda Shop-Widget

 ♥Mone♥

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It button on image hover